Banner Rib EV
Nachwuchsförderung

Besonderes Anliegen der Rheinischen Immobilienbörse ist es, Auszubildende in der Immobilienwirtschaft zu fördern und als zukünftige Leistungsträger zu qualifizieren. Dazu gehören neben der alljährlichen Auszeichnung der IHK-Ausbildungsbesten der Immobilienwirtschaft auch Kooperationen mit Bildungseinrichtungen von Bonn bis ins Bergische Dreieck. Studierende der Immobilienwirtschaft haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich für den Studienpreis der Rheinischen Immobilienbörse zu bewerben.

Die Bestenehrung 2024 

Im Rahmen des Immobilientreffs der Rheinischen Immobilienbörse am 25. Januar 2024 war wieder einmal die Bestenehrung ein besonderes Highlight. Geehrt wurden die "Besten" der letzten IHK-Prüfungen im Beruf „Immobilienkaufmann/- frau“ der Rheinischen Immobilienbörse, die ihre Abschlussprüfungen mit der Note „sehr gut“, also mit mindestens 92 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen haben. „IHK-Beste oder IHK-Bester wird man nicht mal so eben. Lediglich ein bester Prüfling aus unserem Kölner Kammerbezirk und eine Beste aus dem benachbarten Kammerbezirk Bonn haben es in den Olymp der Gesamtnote „sehr gut“ geschafft,“ so RIB-Vorsitzende Julia Braschoß, die die Laudatio hielt, bevor sie gemeinsam mit stellvertretenden RIB-Vorsitzenden, Wieland Münch, und Rainer Krauß, die Ehrenurkunden und einen von der Rheinischen Immobilienbörse ausgelobten Fortbildungsgutschein überreichte.

Zur Bestenriege gehörten

Inès Reuschenbach, die im Familienbetrieb der „WAV Immobilien Reuschenbach GmbH“ ihre Ausbildung gemacht hat und nun das Familiengeschäft bestens unterstützen wird, sowie

Vincent von Wirth, Auszubildender der „GAG Immobilien AG“, der ebenfalls mit Bestnote bestanden hat.


Eindrücke von der Bestenehrung: